Gamp-Berg (2401m)

Von Posts

Da unser kleiner Ausflug nach Zürs letztes Wochenende ein großer Erfolg war, wollten wir auch dieses Wochenende direkt daran anknüpfen und so machte sich das annähernd gleiche Team, nur Manu sollte auch noch mitkommen, am Samstag in der Früh wieder auf in Richtung Arlberg.

Heute starten wir direkt in St.Anton und beginnen unseren Aufstieg entlang der Piste der Rendelbahn. Nach einer guten Stunde können wir endlich die präparierte Piste verlassen und Fahmi legt sogleich eine Spur in flauschig weichen Pulverschnee.

Von Posts

Leider wird der Schnee je höher wir kommen immer schlechter. Wir finden zwar immer wieder schöne Pulverhänge, doch ein großer Teil der Schneedecke hat bereits einen Bruchharschdeckel ausgebildet.

Von Posts

Kurz unterhalb des Gamp-Berges müssten wir 100 Höhenmeter abfahren um unser heutiges Tagesziel die Rendelscharte zu erreichen. Da der Schnee im gesamten Rendelkar nicht besonders toll ausschaut, entscheiden wir uns für den wesentlich kürzeren und vor allem gegenanstiegfreiem Aufstieg zum Gamp-Berg. Etwas unterhalb des Gipfels wird die Schneesituation immer trister und so fellen wir zwischen den Lawinenverbauungen ab und bereiten uns auf die Abfahrt vor.

Von Posts

Bei der Abfahrt finden wir zwar doch einige gute Pulverhänge doch ein richtiger Pulverrausch kommt erst unterhalb der Waldgrenze auf.

Von Posts

Ein Gedanke zu „Gamp-Berg (2401m)

  1. Eure Abneigung gegen Skilifte ist sehr konsequent 😉

    Normalerweise kann ich das 100% nachvollziehen – aber an diesem Samstag war’s auch auf die faule Tour sehr nett am Arlberg…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.