Wetterkreuz (2607m)

Von Wetterkreuz10

Leider war am Samstag für mich keine Schitour möglich. Für Sonntag kündigt der Lawinenwarndienst orkanartigen Fön und damit einen Anstieg der Lawinengefahr an. Mit dem Kühtaier Wetterkreuz finden wir allerdings schnell eine ausreichend sichere Alternative. Mama holt mich in Pfaffenhofen ab und Fahmi treffen wir direkt am Parkplatz.

Von Wetterkreuz10

Der Schnee durch den Wald ist überraschenderweise ganz gut. Doch sobald wir die Waldgrenze überschreiten können wir das Drama das der Wind angerichtet hat sehen und bei jedem Schritt spüren, hartgepresster Schnee wechselt mit Bruchharsch ab. Also folgen wir der vorhandenen Aufstiegsspur und ich kann meine Gedanken in die Ferne schweifen lassen. Auch wieder einmal ganz angenehm nicht auf eine Spuranlage, Gefahrenzeichen, usw. achten zu müssen. Nach etwas mehr als 2 Stunden erreichen wir so recht gemütlich den Gipfel.

Von Wetterkreuz10

Dem Wind ausgesetzt verspürt niemand von uns Lust auf eine ausgiebige Gipfelrast. Wieder erwarten lässt sich das bruchharsch windgepresst Gemisch ganz gut fahren. Doch richtig Freude kommt ab der Waldgrenze auf.

Von Wetterkreuz10

Das kupierte Gelände lässt auch Fahmis Snowboarderherz höher schlagen.

Von Wetterkreuz10

Anschließend starten wir noch nach Mieming zum Slacklinen.

Von Wetterkreuz10

Peter und ich können nur fasziniert zuschauen wie Manu bereits 3 Monate nach Peters Geburt bravourös über die Line marschiert.

Von Wetterkreuz10

Leider weht auch hier der Wind immer stärker und so treten wir bald die Heimreise an.

Von Wetterkreuz10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.