Medrig (2568m)

Von Posts

Da wir am Samstag mit Sandra und Johnny etwas länger verhockt sind wurde am Sonntag erstmal ausgeschlafen. Doch um 9:30 treiben uns die Weiß herunter leuchtende Berge endgültig aus den Federn. Aus der geplanten Schitour wird um diese Zeit wohl nichts mehr. Also planen wir schnell auf eine kurze Schitour mit Liftunterstützung um.

Doch bevor wir einen der umgebenden Berge in Angriff nehmen, begutachten wir die derzeitige Lage bei einer Variantenabfahrt. Die Nordostrinne vom Medrigjoch ist noch komplett unverspurt. Also wieder mit dem Lift hinauf und aufgefellt. Manu testet heute das erste Mal ihre selbstgebastelten Felle für den Freerideschi. Auch die Spuranlage fällt heute in ihren Kompetenzbereich.

Von Posts

Nach einer knappen Stunde Aufstieg kommen wir auf dem Medrig an. Wer gespurt hat dem wird natürlich das Vorrecht auf die erste Spur in der Abfahrt überlassen. Manu begutachtet die Einfahrt, da soll ich hinunter?

Von Posts

Doch mit einem beherzten Schwung ist auch die enge Einfahrt zu meistern.

Von Posts

Und schon werden die Schwünge weiter und die Geschwindigkeit immer höher.

Von Posts

Danach geht es über sanft geneigte Hänge zurück zur Piste. Da bis Liftschluss noch etwas Zeit bleibt nehmen wir noch einmal die Aufstiegshilfen in Anspruch und kurven in einer schönen Abfahrtsvariante zu Tal. Auch ein spektakulärer Sturz von Manu, kann die Erinnerung an diesen super Tag nicht trüben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.