Kitzgartenschlucht

Aus Kitzgartenschlucht

Alle Fotos von Burghard

Ein paar Tage vor Samstag ruft mich Burghard kurz an, ob ich denn auch beim Eiskletterschnupperkurs in der Kitzgartenschlucht in Wiese/Pitztal dabei bin, da er sehr viele Anmeldungen hat und es für ihn und Joggl fein wäre wenn ich auch noch mit von der Partie bin. Ich lasse mir so ein Angebot nicht entgehen, erstens bin ich selbst wieder mal heiß auf Eis, zweitens wird ein Tag mit Burghard sicher nicht langweilig.

Aus Kitzgartenschlucht

Die Schlucht präsentiert sich tief gefroren. Hansjörg hat mit ein paar Schläuchen auch heuer wieder eine gewaltige Spielwiese für Freunde des steilen Wassers geschaffen.

Aus Kitzgartenschlucht

Schnell hängen Joggl und ich ein paar Toprope Touren ein, während dessen gibt Burghard eine kurze Einschulung in die richtige Klettertechnik.

Aus Kitzgartenschlucht

Dann wird geklettert bis der Pump in den Unterarmen und die Kälte in den Zehen richtiggehend schmerzen.

Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht

Irgendwann ist das zentrale Gelände abgegrast und so erschließen wir auch noch den Wasserfall am Eingang der Schlucht.

Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht

Marie unsere jüngste Teilnehmerin testet das Hugo von Austrialpin ausgiebig.

Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht
Aus Kitzgartenschlucht

Anschließend gönnen wir alle uns noch ein Bier im Gasthof Wiese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.